ITS BILLA REISEN Startseite
Service-Team: +43 (0)1 580 99 Mo.-Fr. 8-20 Uhr, Sa. 9-20 Uhr, So. 10-18 Uhr (außer feiertags)

Service-Team: +43 (0)1 580 99
Mo.-Fr. 8-20 Uhr, Sa. 9-20 Uhr, So. 10-18 Uhr
(außer feiertags)



Kontakt & Hilfe

Reiseinformationen


Hinweise für die Anreise bis zum Urlaubsort

Parkplatzgutscheine

Ermäßigte Parkplatzgutscheine erhalten Sie am ITS BILLA REISEN Schalter Ihres Abflughafen. Bitte bedenken Sie dass unsere Flughafenschalter erst ab 2 Stunden vor Abreise geöffnet haben. Wenn Sie ein Parkticket erwerben möchten, bitten wir Sie dies vor Ihrem Abflug zu erledigen, da nicht gesichert ist ob der Schalter nach Ihrer Ankunft geöffnet ist.

Mit dem Kauf eines Parkplatzgutscheins erwerben Sie eine Gutzeitkarte, welche unbedingt gemeinsam mit der bei der Parkplatzeinfahrt erhaltenen Parkkarte aufheben müssen - Sie benötigen beide zur Ausfahrt.


Reisegepäck

Die meisten Fluglinien arbeiten mittlerweile mit dem sogenannten "Piece"-Konzept. Hier dürfen Sie ein Gepäckstück mit maximal 23 kg pro Person befördern. Viele Charterfluggesellschaften erlauben weiterhin eine maximale Gewichtsgrenze von 20 kg, unabhängig von der Anzahl der Gepäckstücke. Kinder unter 2 Jahren haben in der Regel keinen Anspruch auf Gepäckbeförderung. Mit der strikten Einhaltung dieser Regelungen tragen Sie in erheblichem Maß zu einer sicheren und pünktlichen Durchführung Ihrer Flüge mit ITS BILLA REISEN bei. Reduzieren Sie bitte Ihr Handgepäck auf 1 Gepäckstück mit den vorgeschriebenen Maßen 55 x 40 x 20 cm und dem von der jeweiligen Fluglinie zulässigem Maximalgewicht. Seit November 2006 gelten neue Sicherheitsbestimmungen für das Handgepäck: bitte erkundigen Sie sich diesbezüglich bei der in den Reiseunterlagen angeführten Fluglinie. Wichtige Informationen zu Ihrem Flug und Reisegepäck entnehmen Sie bitte Ihrer Buchungsbestätigung und Ihren Reiseunterlagen.


Sondergepäck und Sportgeräte

Unter Sondergepäck verstehen wir Fahrräder, Surfbretter, Tauchausrüstung, Golfgepäck, sperrige Gegenstände und Haustiere. Da Sondergepäck bei Fluglinien und Hotels angemeldet werden muss, benötigen wir bereits beim Abschluss Ihrer Buchung die entsprechende Information. Beim Transfer vom Flughafen zum Hotel und umgekehrt kann es sein dass ein gesonderter Transport gegen Aufpreis notwendig ist.


Haustiere im Flugzeug

Bei manchen Flügen in Europa und Nordafrika können Haustiere bis zu 5 kg in geeigneten Boxen bei den meisten Fluggesellschaften mit in die Kabine genommen werden. Oft ist das kostenlos oder unter Berechnung wie Übergepäck möglich. Haustiere über 5 kg werden im Frachtraum transportiert und in der Regel wie Übergepäck berechnet. In jedem Fall ist die Mitnahme von Haustieren anmeldepflichtig - unser Service Center steht Ihnen diesbezüglich gerne zur Verfügung. Betreffend Einreise- und Impfbestimmungen informieren Sie sich bitte ebenfalls rechtzeitig.


Einreisekarten für die Dominikanische Republik und Kuba

Bei Pauschalreisen erhalten Sie Ihre Einreisekarten gemeinsam mit Ihren Reiseunterlagen. Bitte füllen Sie diese wie angegeben aus und halten Sie sie bei Ihrer Ankunft im Urlaubsland bereit. Bei NurFlug oder NurHotel Buchungen besteht die Möglichkeit die Einreisekarte käuflich zu erwerben - bitte wenden Sie sich hierfür an unser Service Center.

Flüge

Namensänderungen bei Linienflügen können nur nach Rücksprache mit Ihrem Veranstalter durchgeführt werden. Anfallende Kosten werden weiterverrechnet. Bitte beachten Sie deshalb bei Ihrer Buchung alle Namen laut Reisepass bekanntzugeben.

Bei einigen Flugreisen in die Destinationen Kuba, Jamaika, Mexiko, Thailand und Kanada werden von der gebuchten Fluglinie, noch vor Ihrer Abreise, einige Daten benötigt, welche Sie selbstständig online erfassen müssen. Wir bitten Sie in diesem Zusammenhang Ihre Buchungsbestätigung genau zu prüfen, sollte Ihr Flug von einer solchen benötigten Dateneingabe betroffen sein, finden Sie einen entsprechenden Vermerk.

Wir arbeiten nur mit ausgewählten Veranstaltern und Flugpartnern zusammen. Eine Liste der Fluggesellschaften die innerhalb der EU aus Sicherheitsgründen nicht starten und landen dürfen finden Sie hier.

icon Kontakt

Callcenter

Noch Fragen?
Sollten Sie Fragen zu Ihrer Buchung haben, hilft Ihnen unser Callcenter gerne weiter.

+43 (0)1 580 99

Mo.-Fr. 8-20 Uhr,
Sa. 9-20 Uhr,
So. 10-18 Uhr
(außer feiertags)

icon Newsletter

Newsletter

Immer früher informiert: Die besten Angebote im Abo.

icon Haken

Städtetrips

icon Haken

Gewinnspiele & Aktionen

icon Haken

Frühbucher-Rabatte

icon Haken

Last Minute Specials