ITS BILLA REISEN Startseite
Service-Team: +43 (0)1 580 99 Mo.-Fr. 8-20 Uhr, Sa. 9-20 Uhr, So. 10-18 Uhr (außer feiertags)

Service-Team: +43 (0)1 580 99
Mo.-Fr. 8-20 Uhr, Sa. 9-20 Uhr, So. 10-18 Uhr
(außer feiertags)



Kontakt & Hilfe

Reiseinformationen


Hinweise zur Reiseplanung

Neue Kataloge / Neues Programm

Das neue Sommerprogramm ist in der Regel ab Dezember des Jahres buchbar, das Winterprogramm ab Ende August. Verbindliche Auskünfte über Termine, Preise und buchbare Leistungen sind erst ab diesem Zeitpunkt möglich.


Aktuelle Kataloge

Unsere aktuellen Kataloge erhalten Sie in jeder BILLA-Filiale. Über das Online-Bestellformular auf dieser Homepage können Sie sich Ihren Wunschkatalog auch gerne per Post nach Hause schicken lassen.

Im Bereich Stöbern können Sie online nach Ihrem Wunschhotel suchen und haben gleichzeitig noch viele zusätzliche Informationen zu Hotel und Umgebung.


Vorausbuchung

Mit einer Vorausbuchung haben Sie schon heute die Möglichkeit Ihren Wunschtermin und -Hotel bekanntzugeben und unverbindlich zu reservieren. Als Vorausbuchungen gelten Reisen, die vor Erscheinen des für den Reisezeitraum aktuellen Kataloges gebucht werden. Dadurch ist eine Abweichung von der aktuellen Katalogausschreibung möglich. Wir bitten Sie daher, die der Vorausbuchung zugrunde liegende Leistung mit dem anschließend erscheinenden Katalog zu vergleichen und bei eventuellen Leistungsunterschieden Rücksprache mit Ihrem Reisebüro zu halten. Ein kostenloser Rücktritt von Ihrer Vorausbuchung ist innerhalb eines gewissen Zeitrahmens möglich. Nähere Informationen gehen Ihnen bei Erhalt der Bestätigung zu.


Übergangsbuchungen

Aufgrund von Flugplanänderungen der Fluggesellschaften kann es bei einer Übergangsbuchung von Sommer- und Wintersaison zu einem verkürzten oder verlängerten Aufenthalt kommen. In diesem Fall berechnet ITS BILLA REISEN die tatsächliche Aufenthaltsdauer. In Ausnahmefällen werden Flugverbindungen in der Folgesaison nicht fortgesetzt. In diesem Fall werden Sie rechtzeitig von uns informiert.


Buchungseinschränkungen

Zu bestimmten Zeiten muss mit eingeschränkten Buchungsmöglichkeiten gerechnet werden. Zum Beispiel werden insbesondere zu Hochsaisonzeiten Einschränkungen seitens der Hotels vorgenommen (z.B. Mindestaufenthalte). Wir müssen uns vorbehalten, zu einigen Abflugterminen Beschränkungen auf bestimmte Aufenthaltsdauern sowie auf das Nur-Flug-Kontingent vorzunehmen.


Verschiedene Reisearten

Pauschalreise: Kombination von Flug, Hotel und Transfer

NurFlug: Reine Flugleistung, keine Transferleistung

Hotels & Appartements: Nur Unterkunftsleistung, Anreise erfolgt in Eigenregie

Grundsätzlich steht bei allen Reisearten ein Ansprechpartner zur Verfügung (direkt vor Ort oder telefonisch), beachten Sie jedoch die Ausnahmen bei Städtereisen.


Unsere Hotelkategorien

SonneSonneSonneSonneSonne Sehr komfortabel, internationaler Standard mit erstklassigem Service
SonneSonneSonneSonne Gehobene Mittelklasse mit verschiedenen Zusatzeinrichtungen und gutem Service
SonneSonneSonne Mittelklasse mit guter Ausstattung und einigen Serviceleistungen
SonneSonne Einfach mit zweckmäßiger Ausstattung
Sonne Sehr Einfach für Gäste mit niedrigen Ansprüchen - wichtig ist der besonders günstige Preis
+ Qualität der entsprechenden Anlage liegt deutlich über dem Durchschnitt der jeweiligen Kategorie

Grundlage der Einteilung ist die Einschätzung unseres Hoteleinkäufers. Daher können sich unsere Einteilungen durchaus von der offiziellen Landeskategorie unterscheiden, da hier andere Kriterien zugrunde gelegt werden.


An- und Abreisetag

Bitte bedenken Sie bei Ihrer Urlaubsplanung, dass der An- und Abreisetag jeweils zur Erbringung der Beförderungsleistung dient. Bei einem 14-tägigen Urlaubsaufenthalt werden 14 Übernachtungen gerechnet.

Da Ihr Hotelzimmer am Anreisetag bereits ab dem Nachmittag für Sie reserviert ist und Ihnen auch bei einer späten Flugankunft sofort zur Verfügung gestellt wird gilt der Anreisetag auch bei Ankunft nach Mitternacht als erste Nächtigung.


Preisgestaltung

Wir machen darauf aufmerksam, dass unsere Preise tagesaktuell sind. Dadurch besteht bei vielen Urlaubsdestinationen die Möglichkeit die Dauer des Aufenthalts, je nach Flugverfügbarkeit, flexibel zu gestalten. Unter Langzeitaufenthalten verstehen wir Aufenthalte ab 22 Nächten.


Gruppenermäßigung

Gruppenermäßigungen können in der Regel ab 15 Vollzahlenden, welche den gleichen Reiseverlauf planen angefragt werden. Einige Hotels bieten auch einen sogenannten "Minigruppen-Vorteil" an, welcher unterschiedlich ausfallen kann; einen entsprechenden Vermerk finden Sie in der jeweiligen Hotelbeschreibung. Unsere Gruppenabteilung hilft Ihnen bei Ihrer Anfrage gerne weiter.


Für Senioren

Für ältere Reisende ab 60 Jahren, z.T. bereits ab 55 Jahren, bieten einige Hotels besondere Vorteile. Achten Sie in den Hotelbeschreibungen auf entsprechende Hinweise. Bitte bedenken Sie dass Hotels bei Ankunft das Alter der Reisenden überprüfen und sich bei eventuellen Falschangaben des Alters allfällige Nachbelastungen vorbehalten. Bitte geben Sie Ihr Alter bei der Buchung unaufgefordert bekannt.


Kinderermäßigung

Viele Hotels bieten für unsere kleineren Gäste Ermäßigungen an. Diese sind je nach Hotelanlage unterschiedlich und werden in der Regel ausschließlich bei zwei Vollzahlern in der gleichen Belegung gewährt. Bitte beachten Sie hierfür die genauen Angaben in der Preistabelle Ihres Wunschhotels. Kinder, welche während der gesamten Reisedauer unter 2 Jahre alt sind reisen meist kostenlos, haben jedoch im Flugzeug auch keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz.


Saisonale Besonderheiten

Bitte beachten Sie dass nicht alle Hotels aus diesem Katalog zur gleichen Zeit eröffnen. Die genauen Termine entnehmen Sie bitte der jeweiligen Abreisetabelle. Zu Beginn und am Ende der Saison kann es vorkommen, dass sich ein Hotelier, z.B. aufgrund einer noch nicht so guten Belegungssituation kurzfristig entschließt, noch nicht zu öffnen bzw. vorzeitig das Hotel zu schließen - eine aus wirtschaftlichen Gründen sicher verständliche Entscheidung. Wir sind in einer solchen Situation immer darum bemüht, Ihnen die kurzfristige Änderung mitzuteilen und Sie für diese Zeit in einem gleichwertigen Haus unterzubringen. Aufgrund von Energieengpässen kann es in Spitzenzeiten dazu kommen, dass betroffene Hotels gezwungen sind die Anlagen gelegentlich für einige Stunden außer Betrieb zu setzen.

In vielen Urlaubsgebieten hat sich Solarenergie durchgesetzt. Ein kleiner Nachteil dieser ist, dass es vorkommen kann, dass z.B. das Warmwasser nicht die von Ihnen sonst gewohnte Temperatur besitzt. Wichtige Hinweise: In der Vor- und Nachsaison sind nicht immer alle Einrichtungen im Hotel und am Urlaubsort voll in Betrieb. Dies betrifft zum Teil auch die Klimaanlagen. Auch die beheizbaren Swimmingpools sind aus Energiegründen nicht das ganze Jahr über beheizt.

Bitte beachten Sie, dass auch die touristische Infrastruktur vieler Urlaubsorte noch nicht oder nicht mehr voll zur Verfügung stehen könnte.

Ebenfalls kann es in Islamischen Ländern wie z.B. Tunesien, Ägypten, VA Emirate, Türkei, Malediven und Indonesien während des Fastenmonats Ramadan zu eingeschränktem Service kommen. Dieser fällt dieses Jahr in den Zeitraum von 28.06.-27.07.2014.


Flüge, Flugzeiten und Fluggesellschaft

Das Flugprogramm von ITS BILLA REISEN besteht überwiegend aus sogenannten Direktflügen. Darunter versteht man in der Luftfahrt solche Flugverbindungen, die mit einer Flugnummer durchgeführt werden. Es handelt sich dabei nicht immer um sogenannte Non-Stop-Flüge. Zwischenlandungen, z.B. aus technischen Gründen oder zum Tanken, sind daher möglich. Es lässt sich nicht vermeiden, dass Flüge am Abend oder als Nachtflug durchgeführt werden. Die Angaben zu Flugzeiten und Fluggesellschaften, basieren auf einem vorläufigen Informationsstand. ITS BILLA REISEN behält sich Änderungen der geplanten Flugzeiten im Rahmen der gesetzlichen und vertraglichen Möglichkeiten vor. Daher ist es unbedingt notwendig, dass ITS BILLA REISEN oder Ihr Reisebüro über eventuelle Anschrift- und Telefonnummernänderungen informiert werden. Bei Charterflügen kann es durch eine Vielzahl von Einflüssen zu kurzfristigen Flugplanänderungen kommen. Selbstverständlich sind die Fluggesellschaften bemüht, die Flüge planmäßig durchzuführen. Trotzdem kann es zu Verspätungen kommen. Neben Verzögerungen wegen technischer Probleme oder schlechter Witterung sind Wartezeiten vielfach aufgrund des überfüllten europäischen Luftraumes nicht auszuschließen. Für daraus resultierende Mehrkosten, versäumte oder nicht genutzte Leistungen sowie sonstige Schäden aufgrund einer Verspätung können wir leider keine Haftung übernehmen.

Bestimmte Ferienziele können nur mit sogenannten Umsteigeverbindungen angeboten werden. Bitte beachten Sie, dass aufgrund internationaler Richtlinien im Flugverkehr sogenannte Mindest-Umsteigezeiten erforderlich sind - dadurch kann nicht immer die kürzestmögliche Übergangszeit gewährleistet werden. Bitte finden Sie sich spätestens 2 Stunden vor der in Ihrem Flugschein angegebenen Abflugzeit am Check-in-Schalter ein. Bei Linienflügen werden Namensänderungen nur nach Rücksprache akzeptiert und sind kostenpflichtig. Bitte setzen Sie sich diesbezüglich mit unserem Service Center oder Ihrem Reisebüro in Verbindung. Je nach Fluggesellschaft und Strecke ist die Verpflegung während des Fluges kostenpflichtig. Da das Risiko einer Thrombose-Erkrankung bei Flügen auch durch den Sitzabstand im Flugzeug beeinflusst werden kann, sollte ggf. ärztlicher Rat eingeholt werden. Bitte bedenken Sie dass der letzte Rückflug aus dem Urlaubsgebiet nicht in unserer Abflugtabelle angeführt ist.

Bitte erkundigen Sie sich diesbezüglich in unserem Service Center oder Ihrem Reisebüro.


Kerosin

Ein offenes Wort zum Thema Treibstoff: Auch wir sind von steigenden Energiekosten betroffen.Die aktuelle Weltmarktlage erschwert es uns, Preisentwicklungen langfristig präzise einzuschätzen. Die angegebenen Preise geben den Stand bei Drucklegung der Kataloge wieder. Je nach Entwicklung der Kosten ist es jedoch möglich, dass wir bei späteren Buchungen, abhängig von einzelnen Fluggesellschaften, Treibstoffzuschläge erheben müssen. Deshalb gilt hier: Wer früh bucht, ist klar im Vorteil.


Rundreisen

Sobald Sie Ihre gewünschte Rundreise gefunden haben, buchen wir Ihnen diese gerne. Aus technischen Gründen sind Rundreisen nur über unser Service Center zu buchen. Unsere Rundreisen bieten wir in Kooperation mit sorgfältig ausgewählten Partnern an. Die Landesgesetze erlauben in vielen Ländern nur den Einsatz von einheimischen oder staatlich geprüften Reiseleitern, die selbstverständlich deutsch sprechen. Der Rundreiseverlauf kann aus verschiedenen Gründen verändert werden, dabei versuchen wir aber in jedem Fall, den Inhalt zu wahren oder sogar auszuweiten.


Österreichische Luftverkehrsabgabe

Die Preise für Flugreisen auf dieser Internetseite beinhalten bereits die österreichische Luftverkehrsabgabe.


Haustiere

Der EU-Heimtierausweis ist bei Reisen mit Hunden und Katzen innerhalb der Europäischen Union Vorschrift und muss unbedingt mitgeführt werden. Tieren ist der Aufenthalt im Restaurant, in öffentlichen Räumen bzw. am Strand oft nicht gestattet. Tiere müssen immer angemeldet werden. Oft fallen hier zusätzliche Gebühren an, welche direkt zu entrichten sind.

icon Kontakt

Callcenter

Noch Fragen?
Sollten Sie Fragen zu Ihrer Buchung haben, hilft Ihnen unser Callcenter gerne weiter.

+43 (0)1 580 99

Mo.-Fr. 8-20 Uhr,
Sa. 9-20 Uhr,
So. 10-18 Uhr
(außer feiertags)

icon Newsletter

Newsletter

Immer früher informiert: Die besten Angebote im Abo.

icon Haken

Städtetrips

icon Haken

Gewinnspiele & Aktionen

icon Haken

Frühbucher-Rabatte

icon Haken

Last Minute Specials